Thomas Bachmaier

Thomas Bachmaier

Das Arbeiten mit Holz liegt dem Naturmenschen aus Neukirchen am Großvenediger im Blut. Aufgewachsen im elterlichen Betrieb entwickelt er schon früh ein untrügliches Gespür dafür, welcher Baum sich am besten zu welchem Zweck verarbeiten lässt. Die Vorzüge und Besonderheiten der Alpen-Zirbe sind von Kindesbeinen an ständiger Begleiter. Die Leidenschaft wird zum Beruf – als Tischlermeister, Zimmermeister und Baumeister.

»Das gesteigerte Gesundheitsbewusstsein der Gesellschaft und die Tatsache, dass wir ein Drittel unseres Lebens mit Schlaf verbringen, hat mich veranlasst, die Zirbe und deren Wirkung für mich und auch andere wiederzuentdecken.«

 

Ein gehöriges Maß an Experimentierfreudigkeit in Kombination mit meisterlichem Know-how, das auf einen reichen, teils traditionellen Fundus handwerklicher Tischlerkunst zurückgreift, lässt schließlich ein noch nie dagewesenes Bettensystem entstehen – die Geburtsstunde des bb air energy Durchlüftungsbettes.

Dass die Wünsche von Kunden stets einen großen Anteil bei der Herstellung von Betten spielen, beweist die Entstehungsgeschichte des bb easy switch Stock- und Etagenbettes. Die Herausforderung hier: Gästezimmer sowohl als Komfortzimmer als auch zur Jugendbeherbergung mit maximaler Schlafplatzausnutzung zu nutzen. Dass die Neutentwicklung des bb easy switch auch perfekt für den privaten Gebrauch passt, ist als willkommener Nebeneffekt zu sehen.

Patentiertes Tischlerhandwerk von Bachmaier

»Besonders stolz bin ich auf den Erwerb meiner beiden Patente, die mich in meiner Arbeit bestätigt haben und mich weiter antreiben, mein Handwerk zu leben!«